Freitag, 5. Januar 2007

Verzaubert

Habe nun also gerade den japanischen Animationsfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" angesehen. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Ich habe einen wundervollen Film gesehen, voller Magie, voller Liebe, ein wahres Meisterwerk! Fantasy, Abenteuer, Romantik - der Film lässt sich nicht klassifizieren, er ist so vielfältig. Am ehensten kommt im meiner Meinung nach die Bezeichnung "Märchen" in Frage. Ich wurde schon lange nicht mehr so von einem Film verzaubert. Nach dem Film schien es mir so, als ob ich aus einem Traum erwachen würde.

Auch wenn man vielleicht normalerweise nichts mit Animefilmen anfangen kann (so wie ich eigentlich auch) - anschauen und verzaubern lassen!
Der Film wird am Sonntag, den 7.Januar um 15:15 auf Super RTL wiederholt.

Muss wir wohl dann auch mal demnächst Prinzessin Mononoke, auf den ich jetzt in der Nachbetrachtung von Chihiro aufmerksam geworen bin, auf DVD besorgen.






























































Chihiro bei ofdb
offizielle deutsche Seite
Der Film bei Wikipedia
DVDs zum Film

Keine Kommentare: