Freitag, 5. Januar 2007

Nach den ausführlichen Rückblicken heute ein kleiner Ausblick auf das Kinojahr 2007.

Grindhouse
Tarantino und Rodriguez schlagen mal wieder zu, angekündigt ist das gemeinsame Projekt Grindhouse. Ursprünglich war geplant, dass jeder einen 60minütigen Teil drehen sollte, der dann gemeinsam im Kino gezeigt we
rden sollte. Mittlerweile sind aber zwei eigenständige Filme daraus geworden, nämlich Rodriguez' „Planet Terror“ und Tarantinos „Death Proof“. Einige Bilder gibt's hier. Planet Terror kommt im April nach Deutschland, Death Proof folgt im August. Zusammen laufen sie dann also erst im August, nicht so toll.
Trailer

Von Tarantino sind weiterhin Inglorious Bastards (2008) und The Vega Brothers geplant, Rodriguez macht noch Sin City 2&3. Starttermine gibt’s hier noch keine.


300
Für mich DAS Highlight des Jahres, der Trailer rockt alles weg! Einfach pervers geil! Wohl einer der wenigen Filme für denn ich den Gang ins Kino auf mich nehmen werde.

Starttermin: 22.03.2007
Trailer











Stirb Langsam 4 (Die Hard Or Live Free)
Zu Weihnachten gerade mal wieder die ersten beiden Teile gesehen ... bin ja mal gespannt, ob Bruce vor der Rente noch mal nen ordentlichen Auftritt hinlegt!
Starttermin: 4.Juli (USA)
Trailer










SAW 3&4
Der dritte Teil läuft im Februar bei uns an, in der USA soll der vierte Teil wieder zu Halloween starten. Die legen ein Tempo vor ... sonderlich optimistisch bin ich ja nicht, dass da was ordentliches rauskommt.

The Good Shehperd (15.Februar 2007)
Robert de Niro dreht einen Film über die Entstehung der CIA. Klingt recht vielversprechend.
Trailer

The Prestige (jetzt im Kino)
Chris Nolan zaubert hoffentlich was richtig Gutes aus dem Hut!
Trailer

Transformers (04.Juli USA)
Michael Bay fährt mal wieder richtig dicke Geschütze auf! Da kommt wohl das Actionspektakel des Jahres auf uns zu. Und die Transformers waren eh schon immer geil ;-)
Trailer


Pathfinder (
26.04.2007)
Wikinger fallen in Nordamerika ein, den Indianern gefällt das nicht so. Trailer sieht gut aus.
Trailer

Spider-Man 3 (03.Mai 2007)
Der Trailer rockt schon mal gut ... Bin gespannt auf Dark Spidy.
Trailer

Weitere Fortsetzungen:
Ocean's Thirteen
Shrek 3
Fluch der Karibik 3
The Hills Have Eyes 2

Sonst noch erwähnenswert:
Ghost Rider
The Number 23
Flags of our Fathers
Letters from Iwo Jima
The Simpsons Movie
Zodiac
American Gangster

Filme, die keiner braucht:
28 Weeks Later, Hannibal Rising, Texas Chainsaw Massacre 2, Hostel 2, Fantastic Four and the Silver Surfer (Teil 1 war einer der schlechtesten Filme, den ich jemals gesehen habe)

Steht also wieder einiges an, hab sicher auch den ein oder anderen interessanten Film übersehen. Definitiv ansehen werde ich mir wohl nur 300, vielleicht noch 2 bis 3 andere Filme, wenn mich da die Trailer umhauen, der Rest erst auf DVD.

Es folgt demnächst der Ausblick auf das DVD Jahr 2007.

1 Kommentar:

Schwabe hat gesagt…

Gerade auf 300(abartig geil, was'n Trailer) und Shrek 3 freu ich mich auch wahnsinnig :). Hoffe Grindhouse wird was taugen....